einfache-hilfsmittel.de

Über mich

Foto von Alex Pelka
Alex Pelka

Alex Pelka

Als Diplomingenieur für Physikalische Chemie bin ich zwar technich vorbelastet, arbeite aber seit vielen Jahren im sozialen Bereich. Aktuell bin ich Gruppenleiter in einer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in München. Dazu kommt, dass ich selbst zu 50% schwerbehindert bin, also das Thema Hilfsmittel für behinderte Menschen sowohl beruflich, als auch privat kenne.
In dem Thema "einfache Hilfsmittel" vereinigen sich bei mir viele meiner Interessen. Neben dieser Domain habe ich auch weitere Internetauftritte, wie alexpelka.de, alexolution.de und hexabipyramidal.de.

Entstehung der Seite

Die Seite ist ursprünglich im Rahmen meiner Facharbeit für die gFAB-Ausbildung entstanden. In Zusammenarbeit mit behinderten Menschen wurden Ideen gesammelt, wie man sich den Alltag erleichtern kann. "gFAB" bedeutet geprüfte Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung in Werkstätten für Menschen mit Behinderung.